Hannover sehen: Wo sind die knuddeligen, knuffigen Orte abseits des Mainstreams?

DER “HANNOVER SEHEN”-WETTBEWERB von Zasumi in Kooperation mit Wandelwerte

Wandelwerte engagiert sich für die regionalen Wirtschaftskreisläufe, an Nachhaltigkeit orientierte Lebensweisen, unterstützt Kunst und Kultur in der Region.

Bei unserer Suche nach passenden Marketing- und Öffentlichkeitsarbeitsstrategien sind wir auf den neuen Informationsdienst Zasumi aufmerksam geworden. Zasumi - Gut zu finden Hier haben die regionalen Ideen, Sehenswürdigkeiten, Aktionen und Installationen im Stadtteil eine kostenlose Gelegenheit, für sich zu werben. Wir starten die Kooperation mit Zasumi mit dem “HANNOVER SEHEN”-Wettbewerb.

Bilder und Ortsbeschreibungen der wahren Sehenswürdigkeiten abseits des Mainstreams werden kostenlos in das Zasumi-Verzeichnis eingetragen. Der Kampagnentext beschreibt, wie es funktioniert:

Hannover sehen und … ?

… richtig! Den anderen mal zeigen, was in Hannover wirklich geht. Dein Tipp, Deine Idee, alles was man Besuchern unbedingt mal zeigen sollte. Das genau möchten wir von Euch. Und dafür geben wir auch was: ein Smartphone, ein Samsung Tablet. Wie wird’s gemacht? Sagen wir Euch gleich.

Nanas, Herrenhausen, Sprengelmuseum gut, aber das bespielen schon die Offiziellen der Stadt, das wollen wir von Euch nicht. Eher Onkel Ottos weltgrößte Zwergensammlung im Garten nebenan, den originellen Kanal zwischen Leine und Leine hinter dem Bad oder den singenden Kanaldeckel am Bahnhof. Kurz: Alles was sehens- und erlebenswert ist: Historisches, Modisches, Nicht-Alltägliches, Kunst und Kitsch…

Wie wird’s gemacht?

Schick uns ein gutes Foto und eine detaillierte Beschreibung Deiner hannoverschen Sehenswürdigkeit. Dazu gehört natürlich die genaue Adresse (Straße, Hausnummer, PLZ, der Ort, wo man es findet). Wenn Du uns dann schreibst, warum es sehenswert ist, dann schick das bitte per Mail an sehenswert@zasumi.de und poste es zusätzlich (mit Bild) unter

http://www.facebook.com/ZasumiFans

Danke.

Was Ihr davon habt!

Wir veröffentlichen Deine “Hannover sehen”-Tipps in unserer Zasumi Mobile-App, mit Deinem Namen und auf Wunsch auch mit einem Back Link auf eine Seite Deiner Wahl.

Unter allen Einsendungen verlosen wir ein Samsung Tablet. Und wer bei unserer Facebook-Seite seine Sehenswürdigkeit einstellt und die meisten Likes bekommt, gewinnt ein Smartphone. Ausgelost wird am 15. Mai. Danach könnt Ihr gerne weitermachen… aber nichts mehr gewinnen!

Die Spielregeln

Alle Fotos und Texte müssen von Euch selbst gemacht sein, das Urheberrecht muss beim Einsender liegen. Wir bekommen das Recht diese auf unserer App Zasumi uneingeschränkt zu veröffentlichen. Mehrfach-Einsendungen sind auf jeden Fall erlaubt. Es besteht jedoch kein Recht auf eine Veröffentlichung, weder auf Facebook, noch in der Zasumi App. Das entscheiden wir.

Also los! Wir freuen uns auf Eure Fotos und Texte.

Lasst uns gemeinsam “Hannover Sehen”.