Presseinformation: Regionale Fair Trade-Geschäfte und Bio-Angebote schnell finden

Mobiler Informationsdienst in Hannover stärkt die Nachhaltigkeits-Szene

Für Smartphone-Besitzer gibt es künftig ein nützliches Angebot in Hannover: Die App “allesBioregional“ zeigt Sonderangebote und Gutscheine von Bio-Läden, Fair Trade-Geschäften und Infokanäle von Umwelt-, Tier- und Naturschutzvereinen.

„Die Nachhaltigkeitszene in Hannover, die Millenniumsziele, der Klimaschutzmasterplan 2050 und die Energiewende werden mit ‚allesBioregional’ gestärkt,“ begründet Projektkoordinator Gert Schmidt von Wandelwerte die Kooperation.

Der Dienst befindet sich Seit Sommer 2012 im Aufbau – und braucht weitere Unterstützung: Bio-Gutscheine und Bio-Angebote, Natur-Lehrpfade, Land-Art, Naherholungsangebote, Aktionen, Veranstaltungen und wichtige Orte können künftig mit der Smartphone-App gezeigt werden.

Mit „allesBioregional“ entsteht ein nützlicher Infokanal für Nachhaltigkeitsangebote. Initiativen, Vereine, Bio-Läden, Bio-Restaurants und Fair Trade-Geschäfte haben dadurch die Chance, die wachsende Zahl der Smartphone-Besitzer auf sich aufmerksam zu machen, Freunde und Stammkunden mit aktuellen Informationen zu versorgen.

.

Presseinformation zur Kooperation von Wandelwerte e.V. mit “allesBioregional”

.

Weitere Informationen im Wandelwerte Marktplatz