Wandelwerte-Spin Off ist nominiert für den StartUp-Impuls Branchen-Preis von hannoverimpuls

Liebe Freunde des Wandelwerte e.V.,

wir freuen uns, Ihnen heute bekanntgeben zu dürfen: Das Konzept für unsere geplante Unternehmensgründung ist für den proKlima-Preis des StartUp-Impuls Wettbewerbs nominiert worden. Der Branchenpreis wurde vom enercity-Fonds proKlima gestiftet.

Die anderen Kategorien für die Preisvergabe sind ebenfalls spannend: Im Ideen-, Gründungs- und Wissenschaftspreis zeigt der Wettbewerb vielseitige Unternehmensideen.

Die Gründung eines wirtschaftlichen Geschäftsbetriebs des Wandelwerte e.V. ermöglicht neue Wege für die Vereinsfinanzierung und vielseitige Aktivitäten für Corporate Social/Sustainable Responsibility (CSR). Unser Konzept:

Müllberge verringern und den Alltag verschönern: Wertstoffbewahrung als Zukunftstechnologie

Die Unternehmensaktivitäten der Wandelwerte-Ausgründung umfassen folgende Bereiche:

  • Restwertstoffe auswählen und Materialrecherchen für Ideen durchführen
  • Forschung und Entwicklung: Materialien prüfen und testen
  • Prototypen konstruieren
  • Serienprodukte produzieren und vermarkten

Die Jury und die Gutachter des Wettbewerbs waren der Meinung, dass unser Unternehmen zusammen mit zwei weiteren Wettbewerbern (ger-led und Energieheld) einen technischen Bezug zum Klimaschutz hat und zu einer nachhaltigen Energiezukunft beiträgt. Am 27.02.2013 wird auf der Prämierungsveranstaltung im Wasserturm Hannover bekanntgegeben, wer die Gewinner des Gründerwettbewerbs sein werden.

Am Donnerstag, 28.02.2013, 15 Uhr, laden die Gründer des Wandelwerte Spin-Off in den Räumen von mensch und region, Lindener Marktplatz 9, zu einem Hintergrund- und Pressegespräch ein.  Wer diese Zeilen liest, darf sich eingeladen fühlen. Eine Anmeldung zur Abschätzung der Personenzahl bitte an Gert Schmidt, gs@localhost, 0511-64216481.